Bei strahlendem Sonnenschein kamen am 20. Juli, der letzten Trainingseinheit vor den Ferien, 29 Kinder aus der Abteilung Kleinkinderturnen des TV 1901 Rennerod e.V., um mit ihren Bobbycars auf dem Schulhof der Realschule ihr Können unter Beweis zu stellen. Dabei gab es in Parcours viele verschiedene Aufgaben zu meistern.

Die kleinen Fahrerinnen und Fahrer waren trotz der hohen Temperaturen konzentriert mit ihren Fahrzeugen unterwegs.

Am 17.11.2021 freuten sich 17 Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren auf die Prüfung ihrer Fahrkünste mit dem Bobbycar.

Auch die Übungsleiter und Helfer des TV 1901 Rennerod e.V. waren gespannt. Da einige Verantwortliche aus gesundheitlichen Gründen verhindert waren, wurde das Team tatkräftig von Brigitte Hermann unterstützt.

Der TV-Rennerod bittet um Eure Unterstützung!
Unter dem Slogan "Energieschub" fördert die evm gemeinnützige Projekte in der Region.
Welche Projekte - mit wieviel Geld unterstützt werden - hängt von der Anzahl der Stimmen ab.
Unser Kinderturnen in Rehe braucht einen neuen Turnkasten mit Leiter.
Dafür möchten wir Eure Unterstützung. Täglich könnt Ihr bis zum 18. Oktober einen Klick für eines der gelisteten Projekte abgeben.
Am liebsten für unseres😉:

https://www.energieschub.evm.de/voting/voting-102021/schwer-was-auf-dem-kasten/

Die Ferienwoche vor Karneval hat leider vielen Gruppen eine kostümierte Ü-Stunde gekostet. Aber die vier – bis sechsjährigen Kinder, die gerade dem MUKI- Turnen entwachsen waren, ließen sich ihren Spaß nicht nehmen und veranstalteten mit ihrer Ü-Leiterin Silke und deren Helferinnen Sarah Marie und Lisa-Marie Mohr sowie Nadine Melzer ihre Kostümparty einfach eine Woche vorher.

Was für ein Gewusel in Halle 4. Das Team vom Kleinkinderturnen hatte zur diesjährigen Bobbycar-Führerscheinprüfung am 14.11.2018 eingeladen.
Im Vorfeld wurden eifrig Schnuppergutscheine beantragt, denn das Event beschränkte sich nicht auf unsere Turnkinder, 
sondern richtete sich gezielt an alle Bobbycar-Pilotinnen und Piloten der Verbandsgemeinde.