Am 17.11.2021 freuten sich 17 Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren auf die Prüfung ihrer Fahrkünste mit dem Bobbycar.

Auch die Übungsleiter und Helfer des TV 1901 Rennerod e.V. waren gespannt. Da einige Verantwortliche aus gesundheitlichen Gründen verhindert waren, wurde das Team tatkräftig von Brigitte Hermann unterstützt.

Alle freuten sich über den Elan der jungen Fahrerinnen und Fahrer. Natürlich galt es wieder, Verkehrsregeln und Zeichen zu beachten und mit Rücksicht auf die anderen im Parcour sicher unterwegs zu sein. Dabei kamen erstmals auch die neuen Ampeln des TV Rennerod zum Einsatz, welche die Kinder klasse fanden.

Zum Ende der Prüfung kann gesagt werden, dass alle Kinder ihren Bobbycarführerschein erhalten konnten. Das ist doch eine gute Grundlage für ein sicheres und verantwortungsbewussteres Verhalten im Straßenverkehr.

Vielen Dank an die Trainerinnen!