Der 10. Alsberglauf wurde in vielfacher Hinsicht zu einem ganz besonderen Lauf! Im Mittelpunkt stehen die Läuferinnen und Läufer. Bereits die Voranmeldungen ließen schon auf eine gute Beteiligung schließen. Aber zusammen mit den Nachmeldungen erreichten wir fast die doppelte Anmeldezahl wie im Schnitt der letzten zehn Jahre!
Das ORGA-Team ließ sich fast nichts anmerken, arbeitete aber auf Hochtouren!

Am Freitag, den 17. Mai findet unser 10. Alsberglauf statt!

Bis zum 15. Mai ist die Anmeldung im Online-Portal möglich. Nachmeldungen vor Ort ab 15:00 Uhr möglich.

Zum Auftakt unserer Veranstaltung findet der Bambinilauf (500 m) um 16:30 Uhr statt.

Es folgen der Kinderlauf (1,5 km), Jedermannlauf und Nordic Walking (je 5 km) und zum Finale startet der Hauptlauf (10 km) um 17:45 Uhr.

Zum achten Mal fand unser Volkslauf in der Alsberg-Kaserne statt. Der Alsberglauf ist fester Bestandteil der Wäller-Lauf-Cup-Serie (WLC), was den Lauf nicht nur kreisweit interessant macht. So fanden sich trotz denkbar schlechtem Wetter immer noch 201 hoch motivierte Läuferinnen und Läufer bei dem gastgebenden Sanitätsregiment 2 in der Kaserne ein.
Das Regiment hatte wieder Strecke und Start/Ziel-Bereich perfekt für die Laufgemeinde präpariert! Die Modifizierung der Streckenführung in diesem Jahr wurde von allen Startern der 5- und 10-km-Disziplinen gelobt.

Freitag, den 13. Mai 2016 beginnt um 16:30 Uhr unser 7. VOLKSLAUF RENNEROD "Rund um den Alsberg". Veranstalter sind das Sanitätsregiment 2 und der TV Rennerod. Insgesamt sechs unterschiedliche Läufe vom 500m Bambinilauf bis zum 10km Hauptlauf werden wieder angeboten. Alle weiteren Infos und die Möglichkeit der Online-Anmeldung bis spätestens Dienstag unter: www.alsberglauf.de

Unterkategorien