Der 10. Alsberglauf wurde in vielfacher Hinsicht zu einem ganz besonderen Lauf! Im Mittelpunkt stehen die Läuferinnen und Läufer. Bereits die Voranmeldungen ließen schon auf eine gute Beteiligung schließen. Aber zusammen mit den Nachmeldungen erreichten wir fast die doppelte Anmeldezahl wie im Schnitt der letzten zehn Jahre!
Das ORGA-Team ließ sich fast nichts anmerken, arbeitete aber auf Hochtouren!

Die Bambinis wurden nach einem kurzen Warmup als erste auf die Strecke geschickt - alles lief bestens.
Dann menschelte es bei uns. Eine Falschinformation ging an die - als nächste startenden - Kinder. Sie sollten wegen der Streckenänderung eine, anstatt zwei Runden in der Kaserne absolvieren.
Der Startschuss fiel, bevor der Fehler bemerkt wurde... Richtig wäre gewesen, zwei 750 m-Runden, anstatt - wie in der Vergangenheit - drei 500 m-Runden zu laufen.
Als Veranstalter möchten wir uns insbesondere bei den Kinderläuferinnen und -läufer entschuldigen! Es tut uns leid, dass wir Euch größtenteils zweimal auf die Strecke gejagt haben. Vielen Dank für Euren Sportsgeist! Diese Leistung wissen wir einzuschätzen.
Wer nur einmal gestartet ist wurde zwischenzeitlich von Volker Kram in der Kategorie 750 m gewertet. Danke!

Unsere Entschuldigung richtet sich auch an die Bambinis und deren Eltern, Großeltern, Lehrer,...
Sie mussten viel zu lange auf die Siegerehrung warten, da die Zeitnahme zunächst an der Ausrichtung eines zweiten Kinderlaufes "zu feilen" hatte.

Wir danken Euch für Eure Geduld und hoffen auf Euer Verständnis.
Für das kommende Jahr haben wir jedenfalls gute Chancen zur Optimierung. Wir laden Euch ein, das beim 11. Volkslauf zu überprüfen.

Die Top 3 der Läufe:

Bambini weiblich 500 m
1. Schreiter, Mila - SC Oberlahn - 00.02.10
2. Geißler, Nele - TV Herbornseelbach - 00.02.11
3. Gerlach, Hannah Kristin - TV Herbornseelb. - 00.02.23
Bambini männlich 500 m
1. Partisch, Sam-Monty - 00.02.03
2. Klöckner, Till - Basaltköppe Tegi Runners - 00.02.06
3. Seeber, Theo - Turnverein Rennerod - 00.02.09

Kinder-/ Jugendlauf weiblich 750 m
1. Kaiser, Julia - LG Dornburg - 00.02.34
2. Bduszanska - Rennerod - 00.02.44
3. Philipp, Melina Sophie - TV Herbornseelb. - 00.02.47
Kinder-/ Jugendlauf männlich 750 m
1. Brinkmann, Jason - LC Mengerskirchen - 00.02.35
2. Seelbach, Pius - FV Rennerod - 00.02.45
3. Gros, Pascal - TV Rennerod - 00.02.46

Kinder-/ Jugendlauf weiblich 1500 m
1. Philipp, Melina Sophie - TV Herbornseelb. - 00.06.16
2. Bduszanska - Rennerod - 00.06.50
3. Hoffmann, Lara - Die coolen Girls - 00.06.56
Kinder-/ Jugendlauf männlich 1500 m
1. Brinkmann, Jason - LC Mengerskirchen - 00.06.11
2. Gros, Pascal - TV Rennerod - 00.06.18
3. Seelbach, Pius - FV Rennerod - 00.06.19

5 km Jedermannlauf weiblich
1. Spornhauer, Sina - LC Mengerskirchen - 00.23.04
2. Will, Celina - 00.23.22
3. Groth, Sophia - TV Rennerod - 00.23.41
5 km Jedermannlauf männlich
1. Boldt, Oliver - 00.18.44 1
2. Brinkmann, Leon - LC Mengerskirchen - 00.18.49
3. Scharrer, Simon - Bibelkreis Rennerod - 00.19.58

5 km Nordic Walking weiblich
1. Hommrich, Rosalia - Lauffreunde Montabaur - 00.42.02
2. Vergeiner, Doris - TV Rennerod - 00.42.29
3. Meier, Elke - Halbs - 00.43.43
5 km Nordic Walking männlich
1. Weber, Josef - LT. STERNBERG-LINZ/RHEIN - 00.31.23
2. Siewer, Hajo - Skiclub Olpe - 00.32.05
3. Hannappel, Karl-Heinz - SC Dreikirchen - 00.33.45

10 km Hauptlauf weiblich
1. Schermuly, Carolin - LC Mengerskirchen - 00.40.38
2. Bauch, Stephanie Cornelia - SanRgt 2 WW - 00.44.58
3. Kosel, Janine - Höhr-Grenzhausen - 00.45.30
10 km Hauptlauf männlich
1. van Riesen, Thierry - TuS Horhausen - 00.36.54
2. Knie, Manuel - Tribärs Sespenroth - 00.37.33
3. WOLF, Kevin - GROUP-FITNESS-INSTRUCTOR - 00.37.51