"Kette rechts", war die Devise in der Verbandsgemeinde Rennerod, die auch in 2023 wieder ordentlich Fahrrad-Kilometer gesammelt hatte.
STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Selbstverständlich wurde für den TV Rennerod auch ein Team genannt und es fanden sich schnell 17 Radlerinnen und Radler, die insgesamt über 4.000 km in den drei Wochen pedalierten.
Damit belegten wir Platz 3 auf dem "Siegerpodest" der VG!

Insgesamt wurden in der Verbandsgemeinde Rennerod unglaubliche 25.805 Kilometer erradelt!
Ein guter Erfolg!
Für diese Leistungen wird bei einer Abschlussveranstaltung der Aktion STADTRADELN am Samstag, den 22. Juli von 11:00 bis 13:00 Uhr auf den Schulhof der Berufsbildenden Schule Montabaur noch einmal besonders den Teams gedankt werden.