Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Die Renneroder Badmintonnacht ist zurück!
Am 13.11.2021 fand unsere 8. Badmintonnacht wieder statt, nachdem sie im letzten Jahr coronabedingt aussetzen musste. Gut gewappnet mit Hygienekonzept, Kontaktnachverfolgung und zusätzlich ausgelegt als "1G"-Veranstaltung (jeder ist aktuell getestet), konnten sich insgesamt 21 Teams in diesem Jahr auf ein tolles Turnier und einen schönen Abend freuen.

Der eigens für die Renneroder Badmintonnacht kreierte Turniermodus, besteht aus einer Vorrunde, die nach dem "Schweizer System" in zwei Gruppen ausgetragen wird.
Nach einer Turnierpause, die in diesem Jahr - gut getaktet - durch die Pizzeria San Valentino versorgt wurde, wird auf das K.-o.-System in der Finalrunde gewechselt.
Das sorgt für größtmögliche Spielfreude und für - teilweise - dramatisch, spannende Spiele.

So wurden auch in diesem Jahr die Zuschauer wieder mit einem höchst spannenden Finalspiel über drei Sätze belohnt.
Im Finale begegneten sich, unter Aufsicht von Schiedsrichter Manfred Giehl, die Gäste vom TV Elz, Oliver Gröschen und Aaron Hieronimus, sowie das Heim-Team vom TV Rennerod, Danny Kramer und Max Burth.
Beide Mannschaften hatten sich bereits in einem kräftezehrenden Halbfinale, das Team Gröschen/Hieronimus sogar über drei Sätze, für das Endspiel qualifiziert.

Mit 21:10, 14:21 und 22:20 erkämpften sich Danny Kramer und Max Burth Platz 1 und konnten somit den Titel von 2019 verteidigen.

Der Turniermodus führte, wenn auch durch Zufall, auch zu einem "Finalspiel" unter den zwei bestplatzierten Mixed Teams. Mit einem Sieg - ebenfalls über drei Sätze - sicherten sich Susanne Müller und Stefan Löbrich (TV Rennerod und TV Jahn Mensfelden) den Titel der Mixed-Wertung gegen Timo Dietermann und Britta Roth (BC herber Rückschlag), die Platz zwei belegten.

Ergebnisse:

Damendoppel

1 Elaine Breiter / Regina Langer - TV Elz

Mixed

1 Susanne Müller / Stefan Löbrich - TV Rennerod / TV Jahn Mensfelden
2 Timo Dietermann / Britta Roth - BC herber Rückschlag
3 Nicola Winkler / Markus Stein - TV Rennerod
4 Ina Bogdan / Waldemar Karsten - TG Bad Soden / Team ProFreax

Herrendoppel

1 Danny Kramer / Max Burth - TV Rennerod
2 Oliver Gröschen / Aaron Hieronimus - TV Elz
3 Nico Schmidt / Andreas Zinke - TV Jahn Mensfelden
4 Kristijan Barbarić / Felix Gümbel - SG Schwalbach
5 Anton Sterdner / Fabian Kaste - 1. FC Dautenbach e.V.
6 Cristian Hillebrandt / Andreas Horstmann - Siegen
7 Olaf Hermel / Stefan Körling - TV Niederschelden
8 Christian Diehl / Peter Rebeschies - TV Kreuztal / DJK Eiserfeld
9 Joshy Manalel / Chen Hao - Montabaur
10 Pascal Hartstang / Jan-Philipp Jachmann - TSG Urbach-Dernbach
11 Willi Weden / Lars Möglich - SC Rot Weiß Altenstadt / SG Schwalbach
12 Torsten Giehl / Norbert Stickel - TV Rennerod
13 Michael Hieronymus / Jörg Witteyer - TV Elz
14 Marcel Begere / Uwe Münker - 1. FC Dautenbach e.V.
15 Peter Sode / Stefan Wichmann - TV Jahn Mensfelden
16 Heiko Heinz / Malek Kayma - TuS Driedorf