Am 4.12.2022 fand das Kreisturnfest statt. Die Turnabteilung des TV 1901 Rennerod e.V. war Ausrichter der Veranstaltung, und somit war für die Übungsleiter und Helfer im Vorfeld viel zu bedenken. Es sollte natürlich für alle Teilnehmer

Schon seit ungefähr 10 Jahren müssen alle Aktiven die Turnhallenschließung vor und nach den Ferien überbrücken.
Mittlerweile ist es bei der Abteilung Förderturnen des TV 1901 Rennerod zur Tradition geworden, dass die Fahrräder bei einer Tour zur Krombachtalsperre zum Einsatz kommen. Auch in diesem Jahr war das Wetter bei diesem Ausflug wunderschön.

Seit langer Zeit konnten wir endlich wieder - für unsere Förderturngruppe - eine Vereinsmeisterschaft anbieten.
Ines und Kyra schmiedeten den Plan um die Gruppe wieder an Wettkampfbedingungen heranzuführen.
Ende Juni wurden in der Dreifachturnhalle

Nach monatelangem Onlinetraining waren die Kids total begeistert, dass sie die Turnhalle wieder für sich erobern konnten. Ihr fröhliches Geschnatter erfüllte die Halle, denn man hatte sich viel zu erzählen. Oft standen auch Zweifel im Raum: Ob ich das noch kann? Doch da begann auch schon das Aufwärmen auf der Bodenmatte. Danach wurden die Geräte geentert! Alle waren mit Freude und Engagement dabei.

Du möchtest beim Online-Förderturnen dabei sein? Dann kannst Du Dich hier anmelden: