Einen schönen Erfolg konnten die Turnerinnen vom TV Rennerod mit ihrem Trainerteam am 2. September 2018 in Westerburg verbuchen.
So haben unsere Turnmädels Klara Schulte, Nele Janzen, Jana Albach, Kari Preuschoff und Lucy Korst beim Gau-Mannschaftswettkampf einen hervorragenden 4. Platz im Jahrgang 2008 und jünger erreicht.

Angetreten sind in ihrem Jahrgang 10 Mannschaften aus dem Ober- und Unterwesterwald und dem Kreis Neuwied. Es wurde ein „P-Stufen-4-Kampf“ geturnt. Das bedeutet, dass vier Kinder ihre Übung an den Geräten Balken, Boden, Reck und Sprung zeigen durften. Es wurden alle Übungen bewertet, wobei die geringste Wertung gestrichen wurde.
Freuen konnten sich die Mädchen über insgesamt 168,65 erkämpfte Punkte.
Zusammen mit den Turnerinnen des Turnvereins „Steh Kopf“ in Westerburg stellten unsere Teilnehmerinnen noch zwei weitere Mannschaften. Auch hier konnte der TV Rennerod glänzen!
Im Jahrgang 2006 haben Lena Klapez mit noch vier Turnerinnen den 6. Platz mit 168,65 Punkten erreicht.
Chiara Ringtunatuns und Kyra Mohr turnten in einer jahrgangsoffenen Mannschaft mit zwei weiteren Turnerinnen und belegten den 3. Platz mit 175,05 Punkten.
Das waren wirklich tolle Leistungen. Weiter so!