Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

AM 11.11.2023 hat unsere Jubiläums-Badmintonnacht stattgefunden. Insgesamt lieferten sich 28 Teams - aus nah und fern - spannende Spiele in zwei getrennten Gruppen in der Vorrunde. Hier werden die Begegnungen nach den Regeln des Schweizer Systems gesetzt. Gegen 19:30 Uhr endeten die Vorrundenspiele pünktlich zur eintreffenden Pizza. Nach dieser Stärkung konnte die Finalrunde im K.-o.-System beginnen.

In der Finalrunde werden dann alle Platzierungen ausgespielt.
Das einzig gemeldete Damendoppel, Irina vom TV Jahn Mensfelden mit Poy vom TV Rennerod, schlug sich wacker im gesamten Verlauf des Turniers! Platz 1 war zwar im Voraus gesetzt, aber zusätzlich auch auf dem Feld bestätigt worden.
Mit 13 Mixed-Teams war diese Kategorie nicht nur an Spielerinnen und Spielern stark besetzt. Es wurden auch hochkarätige Spiele auf den Feldern der Dreifachturnhalle gezeigt.
Die Finalspiele um die ersten drei Plätze wurden erst im dritten Satz entschieden. Platz drei ging dabei an Apel/Bedenbender vor Runge/Endres.
Das Team Winkler/Zinke bekam auf Platz zwei den "herben Rückschlag" vom Siegerteam Roth/Dietermann (BC Herber Rückschlag) präsentiert.

Im Herrendoppel wurde es um Platz drei noch einmal spannend. Hier verteidigten die Lokalmatadore Kramer/Schmidt den Platz auf dem Podest gegen Prinz/Trommershausen.
Alok, der Drittplatzierte des Vorjahres, schaffte diesmal in der Konstellation Verma/Narayanan den Einzug ins Finale.
Das Spiel um Platz eins der Herren startete um 0:45 Uhr. Das Brüderteam vom TV Elz, Hironymus/Hironymus war zu dieser späten Stunde nicht mehr zu schlagen.
Um 1:11 Uhr standen die Gewinner fest!
Direkt im Anschluss fand die Siegerehrung statt! Schön, dass noch so viele Sportbegeisterte die Ehrung mit kräftigem Applaus honorierten!
Die Erstplatzierten gewannen neben Pizza-Gutscheinen, Tickets für ein Badminton-Länderspiel in Bad Camberg Anfang Dezember.

Närrische Highlights waren die Verkleidungen des Herrendoppel Vogelscheuche/Knastbruder in der Vorrunde und die Verlosung einer Schnapsprämie um 23:11 Uhr.
Im nächsten Jahr findet am 09.11. die 11. Badmintonnacht statt!

Die Ergebnisse:

Damendoppel:

Irina Richter / Saowakon Poy - TV Jahn Mensfelden / TV Rennerod

Mixed:

1 Britta Roth / Torben Dietermann - BC herber Rückschlag
2 Nicola Winkler / Andreas Zinke - TV Rennerod / TV Jahn Mensfelden
3 Lea Apel / Christian Bedenbender - BC Dietzhölztal
4 Miriam Runge / Thomas Endres - TVG Trier
5 Tina Diehlmann / Markus Bredowski - TV Jahn Mensfelden
6 Ina Rao / Willi Weden - Adler Dielfen / SC ROT-WEIß Altenstadt e.V.
7 Jörg Witteyer / Elaine Breiter - TV Elz
8 Helena Schmitt / Dennis Kaspar - TVG Trier
9 Steffi Simon / Timo Dietermann - BC herber Rückschlag
10 Katrina Voets / D.Weigel+R. Kocks - TV Freudenberg
11 Katharina Kaste / Kevin Peter - 1. FC Dautenbach e.V.
12 Sonja Bender / Alexander Mäker - TSV Oberfischbach

Herrendoppel:

1 Daniel Hieronymus / Aaron Hieronymus - TV Elz
2 Alok Verma / Radhesh Narayanan - HTG Bad Homburg
3 Danny Kramer / Nico Schmidt - TV Rennerod
4 Christopher Prinz / Felix Trommershausen - 1.BCW-Marienheide
5 Christian Haas / Robert Mennig - FC Könen
6 Felix Gümbel / Kristijan Barbarić - SG Schwalbach
7 Cristian Hillebrandt / Sven Diederichs - Post und Telekom Siegen
8 Marcel Begere / Uwe Münker - TV Jahn Mensfelden / 1. FC Dautenbach e.V.
9 Philipp Gros / Max Burth - TV Rennerod
10 Olaf Hermel / Eric Sahs - TV Niederschelden
11 Torsten Giehl / Norbert Stickel - TV Rennerod
12 Peter Rebeschies / Ralf Schneider - Post und Telekom Siegen / 1. FC Dautenbach e.V.
13 Patrick Müller / Oliver Schäfer - TSG Adler Dielfen
14 Daniel Blöcher / Mika Simon - BC Dietzhölztal

Finalspiele-Mixed:

Finalspiele-Herrendoppel:

Platzierungen nach der Vorrunde:

MX

HD