Stern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

In den vergangenen Wochen waren unsere Läuferinnen und Läufer deutschlandweit bei den großen Marathonveranstaltungen mit von der Partie. Unsere beiden Lauftrainerinnen Susan und Kathrin absolvierten mit der Unterstützung ihrer großen, mitangereisten Fangemeinde den Berlinmarathon.

Gemeinsam mit fast 50.000 Marathonis in Berlin zu starten und - nach all der disziplinierten Vorbereitung - das selbst gesteckte Ziel mit Bravour zu erreichen, ist bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis. Und Platz 237 in ihrer Altersklasse in einer Zeit von 3:34:29, liebe Susan, muss hier erwähnt werden;-)

Nicht minder erfolgreich waren Philipp und Max mit Bruder Maro nur eine Woche später in Köln!
Auch sie hatten sich die gesamte Marathon-Distanz vorgenommen und erfolgreich absolviert. Und auch in Köln wurde von Philipp eine fantastische Zeit gelaufen! Mit 3:21:26 belegte er Platz 67 in seiner Altersklasse!
Vermutlich können wir die beiden Zeiten zu den Vereinsrekorden hinzufügen. Auf alle Fälle ist die Idee einer vereinsinternen, ewigen Bestenliste geboren.

In Köln wurden auch mehrere Halbmarathons erfolgreich absolviert. Hier standen Christina, Tina mit Schwager Marcel und Daniel an der Startlinie.
Und nach erfolgreichem Abschluss - glücklich im Ziel!

Bereits beim Firmenlauf in Bad Marienberg konnten unsere RUN FOR FUN's glänzen.
Aus ihren Reihen standen insgesamt 18! am Start - zum Teil für ihre Firmen - aber auch für den TV.
Auch hier hatte Philipp schon mit Platz 3 für einen grandiosen Erfolg gesorgt!
Und bei den Damen belegten Katharina Platz 4 und Anne Platz 8.
Herzlichen Glückwunsch an alle für die tollen Leistungen!
Übrigens: Gesamtsieger des diesjährigen Firmenlaufs wurde Leon Brinkmann, der für die CG-Neustadt gestartet war.
Ihm wurde das Laufen förmlich in die Wiege gelegt. Sein sportlicher Weg führte ihn über unsere Leichtathletikabteilung zum jetzigen Trainingsverein: LC Mengerskirchen.

Im Laufkalender stehen natürlich noch einige weitere Termine:
Am 21.10. endet die diesjährige Wäller-Lauf-Cup-Serie in Hachenburg mit dem Löwenlauf und eine Woche später bietet Frankfurt noch einmal eine Marathon-Gelegenheit.

Wir wünschen viel Erfolg!