Liebe Sportlerinnen und Sportler und liebe Eltern,

die Sommerferien enden heute und ihr fragt euch bestimmt schon, wie es nun überall weitergehen wird.
Wir starten ab Montag auch wieder mit ersten Einheiten aus unserem Trainingsprogramm, zu den gewohnten Zeiten. Wegen der Schulbuchausleihe bleibt die Dreifachturnhalle noch eine Woche länger geschlossen und die Grundschulhalle wegen der Einschulung nur einen Tag länger.

Wir starten wie folgt:

Montag, 17.08.2020:
16:00 Uhr Leichtathletik - Steinsbergstadion
19:00 Uhr Konditionsgymnastik - Halle 4
20:00 Uhr Step-Aerobic – (Online wegen Hallensperre zur Einschulung)
Dienstag:
17:30 Uhr Leichtathletik – Steinsbergstadion
18:00 Uhr Nordic-Walking – Parkplatz Friedhofsweg
18:30 Uhr ZUMBA – Steinsbergstadion
19:15 Uhr Frauengymnastik – Halle 4
20:15 Uhr Pezziball – Halle 4
Mittwoch:
17:00 Uhr Rückengymnastik – Halle 5
18:30 Uhr RUN FOR FUN - Steinsbergstadion
19:00 Uhr Gerätturnen – Steinsbergstadion
Donnerstag:
17:00 Uhr Fitness und Pilates – Halle 5
18:30 Uhr Mann-O-Mann – Halle 4
Freitag:
15:00 Uhr Nordic-Walking – Wanderparkplatz Stroheck
18:30 Uhr RUN FOR FUN – Wanderparkplatz Stroheck
18:30 Uhr Karate – Halle 5

Leider geht es für Badminton, Herzsport, MUKI-, Kinder- und Kleinkinderturnen sowie Volleyball noch nicht direkt los. Hierzu folgen noch Informationen.

Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf die Wiederaufnahme unseres Sportbetriebes und bedanken uns herzlich für Eure Geduld!

Natürlich gibt es ein paar Regeln, die wir allesamt beachten werden um uns gegenseitig zu schützen:

Am Training dürfen feste Kleingruppen von maximal 30 Personen teilnehmen.
Wegen der Größe des Turnraums in Rehe, nur maximal 10.

• Das Konzept ist darauf angewiesen, dass wir pünktlich eintreffen. Um Begegnungen mit anderen Gruppen zu vermeiden, dürfen wir weder zu früh noch zu spät kommen und gehen.
• Fahrgemeinschaften bleiben weiterhin ausgesetzt.
• Begleitende Eltern, Großeltern und Co. sollen zum Schutz aller, nicht auf den Sportplatz oder in die Halle mitgehen. Die Kinder können vor den Türen verabschiedet werden, wenn ihr euch vergewissert habt, dass ein Übungsleiter sie in Empfang nimmt.
• Draußen gilt natürlich der Mindestabstand von 1,50m, beim Betreten der Turnhallen tragen wir eine Mund-Nase-Maske bis wir uns die Hände desinfiziert und uns auf der Anwesenheitsliste notiert haben.
Bitte denkt an ein Depot für Eure Masken (Brotdose…) eingehalten werden.
• Bitte kommt bereits in Sportkleidung zum Training und bringt nur das nötigste mit.

Wir wollen so verantwortungsvoll wie nur möglich mit der Situation umgehen.
Dazu müssen Regeln beachtet werden und diese werden wir zu Beginn der Stunde auch mit Euch besprechen.
Ein Hygieneplan wird aushängen und auch spätestens am Wochenende auf der Internetseite des TV Rennerod zu lesen sein.

Wer Symptome einer Atemwegserkrankung hat darf natürlich zum Schutz aller nicht zum Sport kommen, oder muss abgeholt werden.

• Um uns die Kontaktdatenerfassung einfacher zu machen, gebt bitte euren Kindern einen Zettel mit allen wichtigen Daten mit: Name, Adresse, Telefonnummer, Handynummer. (Auch wenn diese bereits dem Verein vorliegen.)

Die wichtigsten Regelungen im Überblick

Sportliche Grüße,