Auch die Abteilung Kinderturnen des TV Rennerod plant die Wiederaufnahme des Turnbetriebes.

Damit der Übungsbetrieb wieder starten kann, müssen natürlich wie überall Regeln befolgt und Maßnahmen umgesetzt werden.
Neben den bekannten Hygieneregeln und dem Tragen der Masken bis in die Sporthalle, müssen die Kinder bereits umgezogen sein und sind am Halleneingang an die Übungsleiter zu übergeben. Wegen der geforderten Durchlüftung bitte den Kindern "lange" Sportkleidung anziehen. Es zieht in den Hallen!
Trinkflaschen sowie Brotdosen zur Aufbewahrung der Masken während der Übungseinheit sollten mitgeführt werden, müssen aber mit Namen versehen sein.

Auch musste die Anzahl der aktiven Kinder begrenzt werden.
Deshalb werden nach verbindlicher Anmeldung feste Gruppen eingeteilt. Die Kinder werden von den Übungsleitern mit den im Einzelnen geltenden Regeln in der ersten Übungsstunde vertraut gemacht.
Ab dem 26.8.2020 findet das Kleinkinderturnen in der 3-fach Halle (Halle 1 und 2) statt.

Die Gruppe der 3- bis 6-jährigen startet mittwochs von 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr.
Die Anzahl der Kinder ist auf 23 begrenzt. Hier ist allerdings keine Voranmeldung nötig.

Ab dem 02.09.2020 kommen im Anschluss um 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr die Kinder wie folgt zum Turnen:

Halle 1 (links): Mädchen der Klassen 1 und 2, sowie Jungen (maximal 22)
Halle 2 (mittig): Mädchen ab Klasse 3 (maximal 21)
Halle 3 (rechts): Leistungsturngruppe

Für diese Gruppen ist eine Voranmeldung (ausschließlich für Vereinsmitglieder) schnellstmöglich nötig!
Die Anmeldung ist verbindlich und die Teilnahme sollte dringend regelmäßig erfolgen.
Die Anmeldung erfolgt per Email unter: kontakt @ tv-rennerod.de
Folgendes ist in der Anmeldung wichtig:

Betreff in Email: Voranmeldung (Klasse) , (Name des Kindes)

Angaben in der Email:

Vorname, Name
Anschrift, Wohnort
Tel.-Nummer
aktuelles Schuljahr
Geburtsdatum

So vorbereitet steht einem guten Start unserer Turnerinnen und Turner nichts mehr im Wege!
Die Übungsleiter/innen freuen sich schon, dass nach der langen Zwangspause nun endlich wieder Bewegung in die Kindergruppen kommt.