Am 4.12.2022 fand das Kreisturnfest statt. Die Turnabteilung des TV 1901 Rennerod e.V. war Ausrichter der Veranstaltung, und somit war für die Übungsleiter und Helfer im Vorfeld viel zu bedenken. Es sollte natürlich für alle Teilnehmer

in der Dreifachturnhalle in Rennerod ein unvergesslicher Moment geschaffen werden. Auch nahmen an diesem Turnier viele Kinder aus dem TVR mit Lampenfieber teil. Schließlich war es für viele von ihnen der erste Wettkampf, den sie turnen wollten. Es kamen auch Turnerinnen und Turner von den Vereinen TuS Rossbach, Steh Kopf und Sportfreunde Westerburg. Die Teilnehmer turnten einen 4-Kampf, der aus kleinen Küren der T-Stufen zusammengestellt wurde. Es konnte aus folgenden Geräten gewählt werden: Sprung, Schwebebalken, Reck, Barren und Boden. Die Siegerehrung zum Schluss war natürlich einer der Höhepunkte, wobei die individuellen kleinen Höhepunkte der einzelnen sicher den Turnerinnen und Turnern in ebenso guter Erinnerung bleiben werden. Jedes Kind erhielt eine Medaille, eine Urkunde und einen Schokoladennikolaus! Nach einem gemeinsamen Abschlussfoto sind alle glücklich nach Hause gegangen. Die Abteilung Turnen des TV Rennerod darf sehr zufrieden mit der Veranstaltung sein. Das Engagement der Übungsleiter und der Vielzahl der Helfer beim Auf-und Abbau der Stationen sowie die Organisation der Verpflegung während der Veranstaltung hat trotz der schwierigen Witterung zu einem tollen Event beigetragen.
Ein großes Dankeschön an alle!