Schon seit ungefähr 10 Jahren müssen alle Aktiven die Turnhallenschließung vor und nach den Ferien überbrücken.
Mittlerweile ist es bei der Abteilung Förderturnen des TV 1901 Rennerod zur Tradition geworden, dass die Fahrräder bei einer Tour zur Krombachtalsperre zum Einsatz kommen. Auch in diesem Jahr war das Wetter bei diesem Ausflug wunderschön.

Zuerst wurde wie immer der Kiosk geentert und jeder holte sich ein Eis. Es war sogar so warm, dass man anschließend in der Talsperre mit den Füßen baden konnte. Doch es blieb nicht bei nassen Füßen.......
Bevor es wieder mit dem Rad zurückging, musste natürlich der Spielplatz besucht werden, und so wurden alle auch wieder trocken.
Die 2. Woche haben wir wieder, wie in den Vorjahren auch, zum Inliner fahren auf der Bahntrasse von Westerburg genutzt. Insgesamt wurden 10 km zurückgelegt. Zwischendurch gab es noch eine kleine Pause, in der alle ein Eis genießen konnten, welches die Trainerin Ines im Rucksack mitgenommen hatte. Kurz bevor wieder zum Startpunkt gefahren wurde, gab es noch einen Stopp am Spielplatz von Sainscheid, der auch nie fehlen darf.
In der ersten Woche nach den Ferien wurde etwas Neues ausprobiert. Mit dem Fahrrad ging es von Rennerod nach Irmtraut ins Maislabyrinth. Dort hatten alle jede Menge Spaß! Einige der Teilnehmer konnten gar nicht genug bekommen und sind bis zu fünf Mal durch das Labyrinth gelaufen, bevor sie von den Eltern abgeholt wurden. Nicht alle haben dann auch gleich den Heimweg angetreten, denn die Eltern mussten auch nochmal mit durchs Labyrinth.
Drei der Labyrinth-Erstürmer traten ihren Heimweg sogar wieder mit dem Fahrrad an. Sehr sportlich!
Jetzt dürfen die Turnerinnen endlich wieder in die Turnhalle und starten gleich mit einem Mannschaftswettkampf am 25.9.2022 durch. Viel Erfolg dabei!