Am 4.12.2022 fand das Kreisturnfest statt. Die Turnabteilung des TV 1901 Rennerod e.V. war Ausrichter der Veranstaltung, und somit war für die Übungsleiter und Helfer im Vorfeld viel zu bedenken. Es sollte natürlich für alle Teilnehmer

Schon seit ungefähr 10 Jahren müssen alle Aktiven die Turnhallenschließung vor und nach den Ferien überbrücken.
Mittlerweile ist es bei der Abteilung Förderturnen des TV 1901 Rennerod zur Tradition geworden, dass die Fahrräder bei einer Tour zur Krombachtalsperre zum Einsatz kommen. Auch in diesem Jahr war das Wetter bei diesem Ausflug wunderschön.

Seit langer Zeit konnten wir endlich wieder - für unsere Förderturngruppe - eine Vereinsmeisterschaft anbieten.
Ines und Kyra schmiedeten den Plan um die Gruppe wieder an Wettkampfbedingungen heranzuführen.
Ende Juni wurden in der Dreifachturnhalle

Nach monatelangem Onlinetraining waren die Kids total begeistert, dass sie die Turnhalle wieder für sich erobern konnten. Ihr fröhliches Geschnatter erfüllte die Halle, denn man hatte sich viel zu erzählen. Oft standen auch Zweifel im Raum: Ob ich das noch kann? Doch da begann auch schon das Aufwärmen auf der Bodenmatte. Danach wurden die Geräte geentert! Alle waren mit Freude und Engagement dabei.

Du möchtest beim Online-Förderturnen dabei sein? Dann kannst Du Dich hier anmelden:

Unser letzter Wettkampf im Jahr 2019 war wieder erfolgreich!

Am 8.12. waren wir mit 12 Mädels im Alter von 5-15 Jahren in Westerburg beim Kreisturnfest angetreten. Insgesamt waren 61 Mädels und10 Jungs angetreten. Der Jahrgang 2010 war besonders stark vertreten, mit 16 Mädels, 2 davon von uns. Geturnt wurden Übungen der Bundesjugendspiele an 4 Geräten. 3 davon wurden gewertet und folgende Erfolge erzielt:

Unsere Kids freuten sich, als es endlich hieß: Wir dürfen uns wieder treffen - doch die Turnhalle bleibt geschlossen. Also sind wir Trainer kreativ geworden und haben uns jede Woche etwas anderes ausgedacht. Den Anfang machte eine kleine Radtour zum Seitenstein. Am meisten Spaß hatten die Mädels auf den Steinen sitzend zu reden. Mindestens eine halbe Stunde haben wir so verbracht. Weitere Aktionen waren:

Gelungener Auftritt der Turnerinnen des TV Rennerod beim Gaucup in Niederbieber am 24. März 2019

Nachdem die Turnerinnen des TV Rennerod beim Kreiscup am 10. März 2019 in Westerburg einen furiosen Auftritt zeigten, konnten sie nun auch beim Gaucup in Niederbieber durch ihre Leistungen überzeugen.