Jeden Dienstag treffen sich die Frauen der Gymnastik-Gruppe des TV 1901 Rennerod e.V., um in der Turnhalle ihre Übungseinheiten zu absolvieren. Da gesundheitliche Gründe einigen der Frauen den Wiedereinstieg in den Sport erschweren oder gar unmöglich machen, müssen manche der Aktiven noch aussetzen. Doch eine Idee der Übungsleiterin Anneli Kalina fand in einer Trainingseinheit sofort großen Anklang:

"Wir holen unser zu Weihnachten ausgefallenes gemütliches Zusammensein nach! Und zwar jetzt, da ja die Hallen ohnehin schließen! Da können auch die anderen kommen."

So war die Idee des Sommerfestes schnell geboren und umjubelt. Der Termin rückte näher, und das Wetter versprach gut zu werden.

In der Grillhütte im Steinsberg in Rennerod traf sich die Gruppe. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurde sich munter unterhalten
und jeder, der konnte, kam - auch wenn es eigentlich viel zu heiß war an diesem Tag.
Die Stimmung war gut und so merkte keiner, wie schnell die Zeit verging.
Erst als das Abendessen eintraf, wurde ein ungläubiger Blick auf die Uhr geworfen.
Über Vieles wurde an diesem Tag gesprochen, auch über das Sommerprogramm der Frauen. Das sollte schon am darauffolgenden Dienstag starten. Es wurde nicht viel verraten.
Nur so viel sollte gesagt werden:
Es gibt eine normale Wanderstrecke von ca. 1 Std. und einer Ultra-Kurzstrecke.
Die Neugier und der Spaß am Wandern miteinander zeigten sich dann, als am Dienstag am
Sammelplatz vor der Westerwaldhalle zur Schnitzeljagd gerufen wurde.
Schnell fand sich Anneli bereit, die Wegbeschreibung, die als QR-Code zu finden war, an den verschiedenen Haltepunkten zu scannen. Gemeinsam suchten die wandererprobten
und ortskundigen Frauen nach den richtigen Hinweisen, die dann den weiteren Weg verrieten.
Da die Restaurants in Rennerod dienstags keine Geschäfte machen wollen, endete die Schatzsuche in einem privaten Garten. Dort gab es Erfrischungen und auch den ein oder
anderen Happen zum Essen.

Natürlich tauschten sich die zwei Wandergruppen über ihre Wegstrecken und Erlebnisse aus. So wurde zum Beispiel herzlich gelacht, als von einem Wanderer mit Hund erzählt
wurde, dem die Wegmarken ebenfalls aufgefallen waren und der interessiert einen Teil der Strecke abgelaufen war, wie er selbst den Wanderfrauen an der Wegmarke bei den
drei Kaisereichen berichtete. Nach diesem gelungenen Auftakt ist nun die Vorfreude auf die kommenden Wanderungen geweckt.
Sicher warten noch einige tolle Wege und Ziele auf die Frauen aus dem TVR.