Am 08. März 2022 erlebte die Frauenturngruppe des TV 1901 Rennerod e.V.  eine ganz besondere Trainingseinheit.
Wie gewohnt kamen die Aktiven voller Elan in die Halle und freuten sich auf die gewohnte Turneinheit.
Verwundert schaute man aber auf die großen Taschen einiger Turnerinnen. Auch, dass diese großen Taschen ihren Weg in die Halle fanden, erstaunte viele der Frauen und auch die Übungsleiterin.

Im Handumdrehen wurden zwei Kästen zu einem Stehtisch zusammengeschoben und Bänke gestellt. Die Spannung stieg.
Aber bevor das Geheimnis gelüftet werden konnte, wurde das Trainingsprogramm in gekürzter Version durchgeführt. Dabei sprach sich auch herum, welch besonderer Tag sich alljährlich am 08. März wiederholt. Am Ende der Einheit war klar, dass die Turnerinnen den Weltfrauentag und somit auch sich selbst ein wenig feiern wollten.
Das Buffet wurde aufgebaut und die Übungsleiterin Anneli Kalina überraschte jede ihrer Turnfrauen mit einem Blümchen. Nun begann der gesellige Teil, bei dem man sich endlich in aller Ruhe mit anderen über die Themen austauschen konnte, die einen beschäftigten. Alle genossen dieses unbeschwerte Plaudern, auf das viele von ihnen schon lange verzichten mussten.