Zur Jahreshauptversammlung hatte der TV 1901 Rennerod e.V. am 09. März 2019 ins Haus am Alsberg geladen. Schon während des Fotorückblicks wurde deutlich, dass der TV Rennerod ein Verein mit Geschichte ist. Voller Stolz wurde auf das vergangene Jahr geblickt. Viele schöne oder auch anspruchsvolle Aktivitäten rückten nochmals ins Blickfeld der Anwesenden.

Auch neu etablierte Veranstaltungen wurden als wiederholenswürdig genannt, so zum Beispiel der Spaßmarathon am Wiesensee oder der nach 30 Jahren wieder ins Leben gerufene Biathlon, auf dessen Ursprünge einige der Fotos zu Beginn der Veranstaltung verwiesen.

„Es wird bei uns viel gelacht und sich Mut gemacht“, so berichtete eine Großzahl der Trainer und Übungsleiter an diesem Abend. Auch die anwesenden Aktiven bestätigten, dass während der Trainingseinheiten und Wettkämpfe nicht nur die Bewegung oder die Leistung im Vordergrund stehen, sondern vor allem auch der Spaß und das Miteinander.

Weiterhin wurde schnell klar, dass der Turnverein mit seinen vielen Abteilungen breit aufgestellt ist, und sich somit für jedermann, der sich bewegen möchte, etwas Sportliches finden lässt.

Das fanden auch die Bürgermeister von Ort und Verbandsgemeinde, Raimund Scharwat und Gerrit Müller, welche den Verein mit seinen Mitarbeitern und Aktiven als Aushängeschild für Ort und Verbandsgemeinde lobten.

In diesem Zusammenhang nutzte Ortsbürgermeister Raimund Scharwat die Gelegenheit, um auf eine Einladung zu einem Triathlon in unserer Partnerstadt Niederdorla hinzuweisen und für die Teilnahme durch Sportler des TV Rennerod zu werben.

Mit besonderer Wertschätzung ehrte der Vorstand langjährige Mitglieder und Mitarbeiter des Vereins und bedankte sich mit kleinen Aufmerksamkeiten für das hohe Engagement.

Der Abend lief bei Gesprächen und einem kleinen Imbiss in angenehmer Atmosphäre weiter. In diesem Teil des Abends werden Ideen geboren und erste Umsetzungsversuche angedacht. Dies ist also ein sehr wichtiger Programmpunkt, der für die Aktivitäten des Vereins im neuen Jahr erste Wegmarkierungen setzt.