Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr verweist zugleich auf neue Aufgaben des Jahres 2018:

Der erste Vorsitzende Norbert Stickel begrüßte am 10.03.2018 um 19.30 Uhr im Haus am Alsberg in Rennerod die anwesenden Mitglieder zur Mitgliederversammlung.

Ein Fotorückblick zum vergangenen Sportjahr weckte bei den eintreffenden Aktiven Erinnerungen und verschaffte auch Momente des Staunens über Aktivitäten der unterschiedlichen Sparten.

Nach der Totenehrung ging es im Bericht des Vorsitzenden jedoch nicht nur um herausragende sportliche Leistungen einzelner Sparten. Besonders würdigte er das Engagement aller Vereinsmitglieder zur Darstellung des TV Rennerod im Rahmen der 800 Jahr-Feier der Stadt.

Auch der Stadtbürgermeister Raimund Scharwat berichtete mit strahlenden Augen von der Stimmung, die die vielen Aktiven durch ihre Auftritte in der Westerwaldhalle verbreiteten.

Stolz präsentierte Norbert Stickel Zahlen zur Vereinsstruktur. Der TV Rennerod zählt mit 1176 Mitgliedern zu den größten Vereinen der Verbandsgemeinde. Das Angebot aus über 20 Abteilungen genießt einen so guten Ruf, dass Sportler aller Altersklassen auch über die Verbandsgemeindegrenzen hinaus nach Rennerod zum Trainieren kommen.

Gelegenheiten, seine sportliche Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen, boten sich im vergangenen Jahr mehrfach. Beim Leichtathletiksportfest, dem Kreisturnfest, der Badmintonnacht sowie dem Volkslauf wetteiferten sogar Sportler aus den umliegenden Bundesländern mit unseren Mitgliedern um Preise und Medaillen.

102 Aktive legten im vergangenen Jahr ihr Sportabzeichen ab. Deutlich wurde, dass immer, selbst in der Sommerpause, die Bewegung und Gesunderhaltung Hauptanliegen des Vereins und seiner Übungsleiter sind.

Ein aktives Vereinsleben wird getragen vom Engagement einzelner Mitglieder. So wurden auch in diesem Jahr Aktive für ihre langjährige Mitgliedschaft oder ihre Mitarbeit im Verein geehrt.

v.l.: Claus Sonntag (Ehrenmitglied), Stadtbürgermeister Raimund Scharwat, Silke Germann (25 Jahre Mitgliedschaft), Imad Hussein (25 Jahre Mitgliedschaft), Martina Hilpisch (25 Jahre Mitgliedschaft), Sebastian Spornhauer (15 Jahre Mitarbeit), Waltraud Pfeil (25 Jahre Mitgliedschaft), Norbert Stickel

 

Der Mitarbeiterkreis und der Vorstand aber fieberten dem nun folgenden Moment entgegen, als der Geschäftsführer Claus Sonntag für seine vielfältigen und unschätzbaren Verdienste um den Verein geehrt wurde. Die Herausforderung bestand darin, seine Ehrenmitgliedschaft vorzubereiten, ohne dass Claus davon Wind bekam. Geschafft! Claus Sonntag wurde von seiner Ernennung zum Ehrenmitglied des Turnvereins überrascht.

Anschließend gab die Schatzmeisterin einen Überblick über die insgesamt gute finanzielle Situation des Vereins. Die Kassenprüfer lobten Doris Vergeiner für ihre detaillierte Kassenführung und empfahlen die Entlastung des Vorstands.

Der Neuwahl stand nun nichts mehr im Wege. Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt. Die vakanten Posten des Jugendwarts und des 2. Vorsitzenden konnten neu besetzt werden. Die Wiederwahl des Oberturnwarts erfolgte, bedingt durch die unplanmäßige Hallenschließung, eine Woche nach der Mitgliederversammlung.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

v.l.: Claus Sonntag (Geschäftsführer), Swantje Voß (2. Vorsitzende), Sebastian Spornhauer (Oberturnwart), Anneli Kalina (Seniorenwartin), Karin Müller (Frauenwartin), Doris Vergeiner (Schatzmeisterin), Lukas Neuheuser (Jugendwart) und Norbert Stickel (1. Vorsitzender)            

 

Mit angeregten Gesprächen der 40 Anwesenden klang der kurzweilige Abend aus.