Was für ein Gewusel in Halle 4. Das Team vom Kleinkinderturnen hatte zur diesjährigen Bobbycar-Führerscheinprüfung am 14.11.2018 eingeladen.
Im Vorfeld wurden eifrig Schnuppergutscheine beantragt, denn das Event beschränkte sich nicht auf unsere Turnkinder, 
sondern richtete sich gezielt an alle Bobbycar-Pilotinnen und Piloten der Verbandsgemeinde.

Da war es nicht verwunderlich, dass die fleißigen Helfer alle Hände voll zu tun hatten. Ca. 30 Kinder erschienen in der perfekt vorbereiteten Halle.
Diese war in einen wunderschönen Parcours mit Tunnel, Unterführung, Kreuzung, Brücke, Hindernisse und selbstgebauter Beschilderung verwandelt.

Und sobald das Verkehrsleitsystem von Klaus Peter die lange Gerade eröffnete, düsten die Boliden auch schon los, um die Strecke kennenzulernen.
Nach einigen Proberunden wurde der Innenbereich zur Prüfung eröffnet. Dort hatten die Kinder knifflige Aufgaben zu bestehen:
Nach einer "Einarmwende" rückwärts entlang einer Linie zu steuern oder durch den Slalomparcours zu fahren.

Hier zeigten alle Absolventen ihr Geschick im Bobbycarsteuern.

Am Ende war klar, dass alle die Führerscheinprüfung mit Bravour bestanden hatte.
Die Führerscheinstelle von Janina musste im Akkord arbeiten, damit allen Kindern der Führerschein mit Passfoto ausgehändigt werden konnte.

Übrigens: Es wurden keine Überschreitungen der Feinstaubbelastung festgestellt, auch wenn die Luft in der Halle im Anschluss "zum Schneiden" war.

Vielen Dank an unser Übungsleiterteam Emely, Franka, Nadine und Silke mit Janina und Klaus Peter!