Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am 2. April trafen sich die Leichtathleten in Diez zum Bahneröffnungssportfest.

Vom TV Rennerod und für die LG Westerwald startend hatten sich unsere drei Talente,
Sina Spornhauer, Leonie Steinebach und Leon Brinkmann auf den Weg nach Diez gemacht.

Leon Brinkmann konnte den 75m Lauf in seiner Klasse in 11,49s gewinnen. In einem spannenden 75m Finale belegten Leonie Steinebach den zweiten und Sina Spornhauer den vierten Platz.

Im Anschluss gelang Leonie mit 1,47m! sicherlich der "Hingucker des Tages" im Hochsprung. Das war der sichere Platz 1 in der Klasse W12 und dürfte auch nachhaltig Platz 1 in der noch jungen Bestenliste 2017 des Leichtathletikverbandes Rheinland bedeuten!

Danach fand für Sina noch der Weitsprung statt. Hier belegte sie Platz 6 mit 3,90m.

Nachmittags um 15:00Uhr begannen die 800m Läufe. In der Altersklasse M12 schaffte es nur Nico Löffler vom TV Weisel vor Leon Brinkmann über die Ziellinie.
An den beiden Damen kam niemand vorbei! So konnte Leonie in 2:51,14 den Lauf gewinnen. Sina folgte ihr unmittelbar in 2:53,25 auf Platz zwei. Sie waren die beiden einzigen die unter 3 Minuten blieben.

Herzlichen Glückwunsch an Euch Drei!

Zum Seitenanfang