Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Die Frühjahrs-Laufsaison unserer RUN FOR FUN´ler wurde am 18.03.2017 mit einer RUN UP-Veranstaltung im Steinsbergstadion offiziell eröffnet.
Neben der Möglichkeit einige Laufschuh-Modelle des Pro Sport Röttger-Teams bei Probeläufen auszuprobieren, stand ein gemeinsamer Lauf "Rund um den Steinsberg" auf dem Vormittagsprogramm.

Im Anschluss wartete ein köstliches Buffet aus selbst zusammengestellten Leckereien auf die Läuferinnen und Läufer.

Gut gestärkt lauschte man nun dem Vortrag von Markus Röttger, der einige wichtige Erkenntnisse aus Theorie und Praxis zusammengetragen hatte:
Anschaulich wurde u.a. das Prinzip der Superkompensation dargestellt.
Mit einer einfachen aber zielführenden Art der Leistungsdiagnostik konnte am Beispiel eines Probanden sogar nachgewiesen werden,
dass unser Lauftreff - einem Jungbrunnen gleich - dem biologischen Altern entgegen wirkt! ;-)

Auf der Grundlage eines vorgestellten EKG-Gerätes könnten nach Messung der Herzratenvariabilität individuelle Trainingspläne erstellt werden um sich beispielsweise auf einen Wettbewerb vorzubereiten.

Vielen Dank an das Pro Sport-Team,
an den Fußballverein für die Gastfreundschaft im Sportlerheim und
an die Organisatoren des informativen Samstages!